Bei Aufruf des Moduls Community erhalten Sie direkt eine Übersicht über Ihre angelegten Gruppen sowie deren Eigenschaften. Die Checkboxen sind in dieser Übersichtsansicht nicht editierbar, dafür muss die Detailansicht der jeweiligen Gruppe aufgerufen werden. Öffentliche Gruppe: Legen Sie hier fest, ob sich User selbst über einen Registrierungsdialog auf der Webseite in die Gruppe eintragen können, oder ob die Mitgliedschaft nur in der Gruppenverwaltung vorgenommen werden kann.Mail-Newsletter: Legen Sie hier fest, ob die Gruppe - auch - als Verteilerliste für einen Newsletterversand verwendet werden soll.Web-Zugriff: Legen Sie hier fest, ob die Gruppe über einen Login Zugriff auf geschützte Bereiche oder Dokumente Ihrer Webseite haben soll.Gruppen-Manager: Legen Sie hier den Gruppenmanager fest. Nur dieser kann Login/Registrierungsdialoge für die Gruppe einrichten. Gruppeneigenschaften ändern Gruppe löschen
Bei der Anlage einer neuen Community Gruppe haben Sie folgenden Auswahlmöglichkeiten: Name der Gruppe: Vergeben Sie einen Namen für die Gruppe.Gruppe ist öffentlich: Entscheiden Sie über den Öffentlichkeitssatus der Gruppe.Checkboxen: Wählen Sie über die Checkboxen weitere Eigenschaften.Manager der Gruppe: Bestimmen Sie den Gruppenadmin, der die Gruppe verwalten darf. Dies schließt die Platzierung von Registrierungs- oder Login Dialogen auf der Webseite sowie den Schutz von Seiten oder Dokumenten für diese Gruppe mit ein.