Community > Mitglieder > Neue Person anlegen
In dieser Menüauswahl können Sie einen neuen Datensatz Ihrer Community Mitglieder anlegen:
E-Mailadresse: Tragen Sie zunächst die Email-Adresse des neuen Mitglieds ein und überprüfen Sie mit Hilfe des Buttons 'Person bereits eingegeben?', ob die E-Mailadresse bereits (auch an eine Person anderen Namens) bereits vergeben ist.
Name/Vorname: Tragen Sie Name und Vorname des Mitglieds ein.
Passwort: Tragen Sie optional ein Passwort für das Mitglied ein. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, wird trotzdem ein Passwort erzeugt und an die E-Mailadresse versendet.
Mitglied in Gruppen: Wählen Sie per Checkbox die Gruppen aus, in denen die Person Mitglied sein soll.
Newsletter: Über diese Checkbox werden Newsletteran- und abmeldungen verwaltet.
Datenänderung: Legen Sie hier fest, ob das Mitglied über einen Login Dialog auf der Webseite seine eigenen Daten ändern darf.
Mitglied über Änderung benachrichtigen: Ist hier der Haken gesetzt, erhält das Mitglied eine E-Mail, wenn Änderungen an den Daten vorgenommen wurden.
Bei erneutem Aufruf der Detailansicht eines Mitglieds erscheint das Feld 'Passwort' stets leer, ein Passwort ist aber immer vergeben.